Rostalgie 70 am 26. September 2021

04. September 2021 Teilemarkt

Updates:

26.9.2021 Es war ein sehr schöner Markt bei bestem Wetter. Wir hoffen, Ihr hattet alle Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Markt.

23.9.2021 Für unseren Markt muss keine 3G- oder 2G-Regelung eingehalten werden. Es besteht Maskenpflicht in wenigen Bereichen, wie am Eingang oder Catering.

18.9.2021 Es liegen mittlerweile fast alle Genehmigungen vor. Es gibt keine Besucherzahlbeschränkung. Wahrscheinlich sind auch keine Coronaeinschränkungen zu erwarten. Genaueres können wir nächste Woche mitteilen.

6.9.2021 Es gibt derzeit schon Hygieneauflagen, wir rechnen damit, dass die 3G-Regeln zum Einsatz kommen können. Die endgültige Genehmigung der Veranstaltung liegt derzeit aber noch nicht vor.


Wir laden am 26.9.2021 zum 2. "Rostalgie 70" Herbstmarkt für Fahrzeuge und Ersatzteile, die 70 Jahre und älter sind, ein. Unsere Marktwiese ist vorbereitet und wartet mit einer Größe von 20.000m²  auf Euch. Die Adresse lautet Bergener Ring 47 im Gewerbegebiet Ottendorf-Okrilla.

Der Einlass erfolgt für Händler ab 6:00 Uhr und für Besucher ab 7:00 Uhr. Ein Standaufbau am Vortag oder die Übernachtung auf dem Marktgelände ist uns behördlich nicht gestattet.

Die Anmeldung für Händler und ihre Mitfahrer über unser Anmeldeformular ist zwingend erforderlich und unverbindlich.  Die per Email zugesandte Kopie des Anmeldeformulars ist auszudrucken und mitzubringen. Die Standgebühr ist vor Ort zu entrichten.

Eine Anmeldung für Besucher ist derzeit nicht erforderlich, kann aber behördlich noch angeordnet werden.

Es gilt folgende Marktordnung:

Der Markt findet nur auf der ausgezeichneten Wiese statt – nicht im kompletten Bergener Ring.

Anmeldung erfolgt nur online

Aufbau für Händler:               ab 06.00 Uhr

Einlass für Besucher:            ab 07.00 Uhr

Ende der Veranstaltung:         14:00 Uhr

Beräumung der Wiese: bis 15:00 Uhr

Gestattet ist der Verkauf von Oldtimern, Oldtimerteilen, Literatur, Zubehör für Oldtimer älter als 70 Jahre. Weiterhin ist der Verkauf von sonstigen und mit Oldtimern in Zusammenhang stehenden Gegenständen gestattet (z. B. Werkzeug).

Der Verkauf von Speisen und Getränken ist verboten.

Feuer jeglicher Art sind verboten.

In der Mitte ist eine Fahrspur (Breite 4 m) freizuhalten.

Die Firmeneinfahrten sind freizuhalten.

Die Abfallbeseitigung erfolgt eigenverantwortlich. Der Platz ist sauber zu verlassen. Müll ist mitzunehmen.

Den Anweisungen der Ordner ist Folge zu leisten

Die Ordner sind berechtigt, Platzverweise auszusprechen und Bußgelder zu kassieren.

Mit Zahlung der Standgebühr und Ausgabe des Marktausweises wird die Marktordnung akzeptiert.

Es gelten folgende Eintrittspreise: